Unser Sommer-Würfelprojekt geht weiter! Die Gewinnerinnen und Gewinner unserer ersten Zauberwürfel-Verlosung sind benachrichtigt, und wir haben good news für alle anderen: Die angekündigte und druckfrische Anleitung zum 3x3x3-Zauberwürfel gibts ab sofort auf Kinderthur.ch! Mit jedem Kauf helft ihr zudem mit, dass es Kinderthur.ch auch weiterhin gibt. Von Marion Eberhard.

Die Anleitung ist fantastisch und funktioniert. Und sie beginnt mit dem Würfel bereits ganz am Anfang, was die anderen Anleitungen in der Regel nicht tun. Bei den meisten muss man selber den Einstieg finden, bevor man mit einer Anleitung weiterarbeiten kann. Mit unserem Sommerprojekt ist der Sommer in jedem Fall gerettet, auch bei schlechtem Wetter. Denn den Magic Cube kann man überallhin mitnehmen. Würfeln geht auch im Zug. Im Auto. Im Zelt. Am Strand. In der Wanderpause. Im Schwümmbi (die Würfel ohne Kleberli können sogar unter Wasser gelöst werden). Angenehmer Nebeneffekt: Mit Würfel und Anleitung vergisst man schon auch mal, dauernd aufs Handy zu schauen.

Endlich mal etwas besser können als die Erwachsenen

Ein Zauberwürfel mit Anleitung ist übrigens auch toll zum Verschenken. Und: Wenn ihr den Würfel geknackt habt, könnt ihr die Erwachsenen ganz schön zum Staunen bringen. Das ist nämlich etwas, das die meisten Erwachsenen nicht können…

Das Würfeln scheint im Moment total im Trend zu liegen. Das wussten wir natürlich noch nicht, als wir unser Sommerprojekt geplant haben. Zauberwürfel werden derzeit überall angeboten, oftmals auch sehr günstig. Das Problem dabei ist allerdings, dass die meisten von ihnen entweder mühsam oder viel zu schnell drehen oder ganz schnell kaputt gehen. Die Würfel, die du in unserem Würfel-Shop kaufen kannst, sind hingegen kindergeprüft, langlebig, drehen gut und liegen gut in der Hand. Bei diesen Würfeln verliert man den Spass nicht so schnell wie bei vielen anderen!

Lösungs-Anleitung und Würfel-Shop: Mach dich Würfel-fit und unterstütze dabei Kinderthur.ch!

Damit es Kinderthur.ch auch weiterhin gibt, benötigen wir eure Hilfe: Wir brauchen Geld, um die laufenden Kosten decken zu können. Mit dem Kauf der Anleitung odes eines Zauberwürfels helft ihr uns dabei! Der Erlös der Cube-Anleitung kommt nämlich zu 100 Prozent dem Verein Kinderthur zugute. Und im Würfel-Shop könnt ihr neun  verschiedene Cubes in toller Qualität günstig bestellen und seid damit bestens gerüstet für die Sommerferien. Auch von den Würfel-Einnahmen fliessen 25 Prozent an Kinderthur. Also holt euch eure Anleitung für den Hosensack und einen Magic Cube – vielen Dank für eure Unterstützung!!

Schreib einen Kinderblog zum Würfeln und gewinne!

Erzähl uns, was dich am Würfeln nervt und was du am Würfel-Lernen cool findest! Mit jedem Text, den wir auf Kinderthur.ch als Kinderblog veröffentlichen können, könnt ihr eine weiteren Würfel aus der grossen Zauberwürfel-Familie gewinnen, möglicherweise samt Anleitung. Schreib uns deinen Ärger und erzähl uns von deinen Freuden beim Lösen des Zauberwürfels. Schick deinen Text (700 bsi 1200 Zeichen inkl. Leerzeichen) bis am 20. Oktober 2019 an meb@kinderthur.ch. Einige Ideen, worüber du schreiben könntest, findest du weiter unten. Wir freuen uns auf eure Würfel-Texte!

Hier einige Ideen, wozu du über das Würfeln schreiben könntest – vielleicht hast du aber auch ganz andere Ideen:Was machst Spass?

  • Wieso hast du mit Würfeln angefangen?
  • Wie hast du das Würfeln entdeckt?
  • Wie schnell kommst du vorwärts mit dem Lernen des Würfels?
  • Wie hast du dir die Zugfolgen gemerkt, hattest du da ein Sprüchli ?
  • Was ist am mühsamsten?
  • Wo fällst du immer wieder raus und muss noch mal von vorne anfangen?
  • Wo und wann würfelst du?
  • Interessieren sich deine Freundinnen und Freunde auch für den Würfel?
  • Wie hast du dich gefühlt, als du den Würfel das erste Mal lösen konntest?
  • Wieso soll man deiner Meinung nach den Würfel lernen zu lösen?
  • Wie schnell kannst du den Würfel lösen?
  • Was bringt dir das Würfeln?
  • Können deine eltern den würfel?
  • Wer kann den Würfel alles?
  • Wurdest du schon angesprochen, weil du den Würfel kannst?