Kind spielt mit Duplo

© Kinderthur

Als meine beiden Mädels noch etwas kleiner waren, sass ich bei schlechtem Wetter oft daheim und wusste nicht recht, was wir machen sollen. Ich fragte mich regelmässig, was man in Winterthur bloss mit Vorschulkindern anstellen kann, das auch den Eltern Spass macht?!

Und so begann ich das Web nach interessanten Angeboten und Ausflugsmöglichkeiten in Winterthur zu durchforsten und verbrachte, zunehmend genervt, kleine Ewigkeiten damit, im Netz nach Möglichkeiten zu suchen, was man mit kleinen Kindern in dieser Stadt machen kann – auch im Winter oder bei Regenwetter –, damit sie sich austoben können. Unkompliziert sollte es sein, in Velo-Nähe und auch für die Eltern einen Spassfaktor beinhalten.

Und irgendwann dachte ich, dass ich meine wachsende Sammlung anderen entnervten Mamas und Papis zur Verfügung stellen müsste. Denn genau das war die Dienstleistung, die ich vermisste: Eine übersichtliche Zusammenstellung all der unzähligen Möglichkeiten, welche diese Stadt den Familien bietet. Aus öffentlicher und privater Hand vereint auf einer Website, übersichtlich präsentiert. Und plötzlich war mir klar: Wenn es diese Familien-Plattform für Winterthur nicht gibt, muss ich sie schaffen. Eine Dienstleistung für Eltern, denn eigentlich hat niemand mit kleinen Kindern wirklich die Zeit, sich regelmässig durchs Internet zu wühlen. Mit meinem Beruf als Journalistin war Informationsvermittlung sowieso mein tägliches Business. Entstanden ist also dieses Info-Portal für Eltern und für die ganze Familie. Viel Spass mit Kinderthur und vor allem viel Erfolg bei der Suche nach Sachen, die euch allen Spass machen! Und wenn ihr einen Geheimtipp habt, den ihr mit der Winterthurer Elternwelt teilen möchtet: Mailt ihn doch einfach an meb@kinderthur.ch!