Wie feiert ein Bär Weihnachten? Das ist eine grosse Frage… Die gar nicht so einfach zu beantworten ist! Bruno Hächler tut es aber, und zwar am kommenden Wochenende im Rösslitram und in der Bibliothek. «Ein Bär feiert Weihnachten» heisst sein neues Weihnachtsbuch, und er stellt es am Wochenende persönlich vor.

Bruno Hächler, seit vielen Jahren eine feste Grösse im Bereich Kindermedien, liest am kommenden Wochenede an verschiedenen Orten in Winterthur aus seinem neuen Buch «Ein Bär feiert Weihnachten». Illustriert hat es Friederike Rave. Am Samstag ist er in der Stadtbibliothek zu Gast, und am Sonntag liest er im Winterthurer Rösslitram. Diese Woche verlosen wir bereits ein Weihnachtspaket von Bruno Hächler.

Gleich zweimal ist Bruno Hächler am Samstag, 14. Dezember 2019, in der Stadtbibliothek zu Gast. Um 14 Uhr und um 15.30 Uhr erzählt er im Saal tiefrot im UG2 jeweils die Geschichte vom Bären, der auch einmal Weihnachten feiern möchte, statt alles im Tiefschlaf zu verpassen. Dazu singt Bruno Hächler auch einige Lieder, unter anderem den Song zum Buch, «1000 Liechter» von seiner neusten CD. Der Eintritt ist gratis, die Platzzahl ist jedoch beschränkt. Tickets gibt es im Kibiz in der Stadtbibliothek, solange der Vorrat reicht.
Auch im poetischen Rösslitram, das im Advent durch die Winterthurer Altstadtgassen gezogen wird, erzählt Bruno Hächler am kommenden Sonntag, 15. Dezember 2019,  von 13 bis 17 Uhr Weihnachtsgeschichten und liest aus «Ein Bär feiert Weihnachten».

Verlosung von Bruno Hächlers Weihnachtspaket

Zum Lesungs-Wochenende verlosen wir für euch dieses schöne Weihnachtspaket mit «Ein Bär feiert Weihnachten», Bruno Hächlers neuster CD «De Has und de Hund» und Weihnachtskarten.

 

Mach mit an unserem Wettbewerb und beantworte die folgenden Fragen:

  • Wie viele verschiedene Pyramiden bieten wir in unserem Würfelshop an?
  • Ein Grund, warum es Kinderthur.ch unbedingt braucht? (Die anonymen Argumente könnten helfen, Stiftungen für finanzielle Unterstützung zu finden 😉 ).

Schicke die Antwort zu beiden Fragen bis am Freitag, 13. Dezember 2019, an meb@kinderthur.ch. Damit nimmst du an der Verlosung eines Weinachtsparketes teil. Die GewinnerIn wird per Mail benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Viel Glück!