120 Kinder haben am Schreibwettbewerb von Exploratio und Kinderthur.ch teilgenommen und uns viele ganz wundervolle Texte eingeschickt. An dieser Stelle schon einmal ein grosses Dankeschön an alle jungen Schreiberinnen und Schreiber für eure tollen Zeilen!

Und so geht es weiter: Rund 40 Texte haben es nun in die nächste Runde geschafft. Aus ihnen wird die Fachjury bestehend aus Katja Alves (Kinderbuchautorin, Zürich), Yusuf Yesilöz (Autor, Winterthur), Viola Rohner (Autorin, Zürich) und Marion Eberhard (Journalistin und Geschäftsführerin Kinderthur, Winterthur) bis Ende März die Siegertexte küren. Die Verfasserinnen und Verfasser der kreativsten Texte werden benachrichtig und im Juni 2020 veröffentlichen wir die 20 Gewinner-Texte dann auf Kinderthur.ch und der Website von Exploratio.

Gerne nehmen wir übrigens jederzeit andere Texte von euch entgegen: Wenn ihr über einen Ort in Winterthur schreiben möchtet, den ihr ausprobiert, oder über ein tolles Buch, das ihr gelesen habt: Hier steht, worauf ihr achten müsst, damit wir eure Texte als Kinderblogs veröffentlichen können. Und: Es wird auch dieses Jahr einen kreativen Schreibwettbewerb geben. Alle weiteren Infos findet ihr im Sommer bei Kinderthur und Exploratio.