Könnte man sich dann alles nehmen z.B. Essen, Kleider, Spielzeug, Autos, Häuser, …? Einige Menschen würden sich dann bestimmt alles schnappen, obwohl sie es nicht brauchen. Und andere, die es nötig hätten, bekämen nichts. Irgendwann gäbe es deswegen bestimmt eine Schlägerei und am Schluss vielleicht sogar Krieg. Das wäre sehr schlimm, aber man müsste nicht mehr fürs Geld arbeiten. Alle wären dann reich.
Vielleicht würde man ja beschliessen, dass man die Dinge tauschen könnte. Aber das würde ja dann auch nicht gehen, weil man ja nicht gewusst hat, wie viel die Dinge wert waren. Und es wäre schwierig, weil man einen Schwamm gegen ein Auto ja nicht tauschen kann. Aber vielleicht eine Million Schwämme gegen ein Auto? Irgendwie wäre es auch cool, weil man dann doofes gegen tolles Spielzeug eintauschen könnte. Es wäre ja eigentlich auch keine schlechte Idee, wenn beide Personen mit dem Tausch einverstanden sind. Vielleicht aber wäre man ja auch mal NICHT gleicher Meinung und bekäme Streit. Aber kommen wir wieder zum Thema zurück.
Irgendwie muss das ja gehen, weil Tiere brauchen auch kein Geld. Tiere nehmen sich nämlich immer nur so viel, wie sie auch wirklich brauchen und sind dann zufrieden. Das Problem ist also, dass wir uns zu viel nehmen und immer mehr wollen. Das ist überhaupt nicht schlau, weil diese Methode zum Beispiel auch die Umwelt zerstört. Ich würde mal sagen, so dumm wie die intelligenten Menschen sind:
OHNE GELD GEHT ES NICHT. (Jedenfalls bei den Menschen)
Es wäre gerecht, wenn jedes Kind, das auf die Welt kommt, den gleichen Geldbetrag erhalten würde. Das wäre gut.