Zwei Testerinnen haben unsere Zauberwürfel-Box auf Herz und Nieren geprüft und für euch einen Testbericht geschrieben. Dieser Teil I stammt von Minna. Für den Einsteiger-Würfel «Dino» hat sie auch noch eine Anleitung für euch gemacht.
Von Minna, 12 Jahre
Ich bin 12 Jahre alt und seit einer Weile kann ich den 3x3x3 Zauberwürfel. Mein Rekord, ihn zu lösen, liegt aktuell bei: 55 Sekunden. Als der Würfelkoffer bei uns ankam, habe ich mich sofort auf die Würfel gestürzt und zu knobeln begonnen. Ich finde den Schwierigkeitsgrad der Würfel gut. Es gibt viele einfache Würfel (wenn man den 3x3x3 kann), aber auch einige schwierige. Dass ich den 3x3x3 schon konnte, war sehr vorteilhaft, denn so konnte ich die meisten Würfel mit demselben Prinzip schnell lösen. Trotzdem wurde mir nicht langweilig, weil es noch 2 Würfel gab, an denen ich mir die Zähne ausbeissen konnte. Auch habe ich begonnen, für einige eine Anleitung zu schreiben.
Am besten gefiel mir der silberne 3x3x3 Würfel mit den unterschiedlich grossen Steinen.
Am schwierigsten finde ich den Achsen-Würfel:
Ich würde mir für die Box noch einen 4×4 Würfel wünschen. Wenn ich bei einem Würfel nicht weiterkomme, gebe ich nicht auf. Im Gegenteil. Ich werde noch ehrgeiziger als vorher und lege den Würfel erst weg, wenn ich ihn lösen kann. Meine Eltern wagten auch einige Versuche und konnten am Ende drei von den einfachen Würfeln lösen. Ich kann die Würfelbox sehr empfehlen!
Anleitung für den Zauberwürfel «Dino»: