Zwei Testerinnen haben unsere Zauberwürfel-Box auf Herz und Nieren geprüft und für euch einen Testbericht geschrieben. Dieser Teil II stammt von Tonja.

Von Tonja, 10 Jahre

Ich bin 10 Jahre alt, gehe in die 4.Klasse und wir haben gerade die Würfelbox zum Ausleihen zu Hause. So viel Würfel habe ich noch nie gesehen! Ich nehme immer wieder mal einen anderen Würfel in die Schule. Dann möchten ihn alle ausprobieren. Auch zu Hause würfle ich viel herum und habe zwei Anleitungen gezeichnet zu den Würfeln, die ich lösen kann und für die es im Koffer keine Anleitung gibt. Lösen konnte ich diesen alleine:

Und diesen mit Hilfe einer selbstgeschriebenen Anleitung meiner Schwester:

Den 3x3x3 kann ich bis und mit dem gelben Kreuz. Mir fehlen nun nur noch die gelben Ecksteine, dann kann ich ihn. Mein Tipp: Lernt zuerst den 3x3x3. Wenn ihr den könnt, sind fast alle anderen Würfel aus der Box mit etwas Umdenken auch lösbar.

Mein Allerlieblingswürfel ist der Zahnradwürfel, auch wenn ich ihn leider noch nicht kann.

Ab dem Zackenwürfel (Bild unten) wurde ich, sowie alle anderen aus meiner Familie, noch nicht schlau. Das Gemeinste an ihm finde ich, dass man ihn nicht überall drehen kann.

Ich fände es hilfreich, wenn die Würfel mit Namen angeschrieben wären. Dann könnte man im Internet schneller nach einer Anleitung suchen, oder wenn es ein paar Anleitungen mehr in der Box gäbe. Der Eierwürfel wäre auch noch toll. Ein Freund der Familie hat einen Solchen. Ich kann die Box nur empfehlen und wünsche allen mit der Würfelbox viel Spass!