Habt ihr sie schon gesehen, die zweite Ausgabe der Lesesommerzeitung? Die ist ab sofort in den teilnehmenden Bibliotheken erhältlich. Darin findet ihr viele tolle Berichte, die das Lesesommer-Redaktionsteam im Rahmen des Workshops in der ersten Sommerferienwoche geschrieben hat. Es war eine spannende Woche. Unter anderem durften zwei Jungs Remo Arnold, Fussballspieler beim FCW, interviewen. Der FCW ist einer der diesjährigen Preissponsoren. Und das Interwiew mit Remo Arnold könnt ihr hier nachlesen:

Auch das Schlussfest rückt immer näher. Kennt ihr die tollen Hauptpreise schon? Zu gewinnen gibt es ein Bike aus dem Bikestop, ein Skateboard mit dem Lesesommersignet aus dem Cloud 9, Büchergutscheine und vieles mehr. Alle Preise und Informationen zum Schlussfest findest du auf www.lesesommer.ch. Am Schlussfest gibt es auch ein tolles Konzert. In diesem Jahr wird Dodo für coole Musik nach der Preisverlosung sorgen.

Interview mit Remo Arnold vom FCW

Weshalb sponsert ihr beim Lesesommer 2021?
Ich lese selber gerne und finde es gut, dass beim Lesesommer das Lesen bei Kindern gefördert wird.

Welche Position spielst du?
Ich spiele zentrales Mittelfeld, eher defensiv. Da liegen meine Stärken.

Wie oft trainiert ihr?
Wir trainieren 4 bis 6 Mal die Woche.

Hast du Zeit zum Lesen?
Ja, ich habe Zeit zum Lesen und lese sogar recht viel. Nach dem Training setze ich mich gerne aufs Sofa und schmökere in einem Buch.

Wann hast du mit dem Fussball angefangen?
Ich spiele schon, seitdem ich zu laufen gelernt habe, und als ich 9 Jahre alt war, spielte ich das erste Mal in einem Club.

Was war dein unvergesslichstes Spiel?
Das erste Spiel, als ich noch beim FC Luzern war, und wir gegen den FC Zürich 1 : 0 gewonnen haben. Auch schon sechs Jahre seither, da war ich noch 18!