Wir spricht man mit Kindern darüber, was man selbst oft kaum fassen kann? Wofür einem selber die Worte fehlen, was man selber nicht wirklich versteht?

Wie soll man die Informationen kindgerecht aufbereiten? Wir alle haben damit derzeit wohl unsere Mühe. Unterstützung bietet hier einmal mehr die Unterrichts-Plattform Schabi, die auch privat zugänglich ist. Im Ukraine-Spezial findet sich neu eine Ukraine-Linksammlung für Kinder: Ukraine-Spezial

Empfehlung der Autorin Mirjam Egloff von der PHZH, Dozentin für Medienbildung und Informatik: «Ich habe aktuelle Links zusammengestellt, welche die Situation in der Ukraine für Kinder verschiedensten Alters (Fokus Primarstufe, Z2) erklärt. Empfehlung: Schaut die Links zur Ukraine (Texte, Videos, Audiobeiträge) mit den Kindern zusammen an und sprecht gemeinsam darüber.»

Tipps zur Kommunikation mit Kindern über belastende Themen:
https://lnkd.in/eWpfBqKs
https://lnkd.in/ekTh7BJ5