Es war einmal eine Eule, die nicht fliegen konnte. Sie hiess Lili. Alle andere Eulen lachten über sie. Lili fühlte sich unglücklich und eines Tages, während alle schliefen, ist sie weggegangen.

Weg von ihrem Zuhause, traf sich Lili mit einem Dachs, der sehr nett war. Lili fragte den Dachs:

– Hallo Dachs, wieso bist du hier allein?

– Weil ich mich verlaufen habe und meine Familie nicht finde. Was machst du eigentlich auf dem Boden? – fragte der Dachs.

– Ich kann nicht fliegen und alle anderen Eulen machen sich über mich lustig. Deshalb bin ich einer Nacht weggegangen.

– Oh, das ist aber sehr traurig. – sagte der Dachs.

– Ja, das finde ich auch. Vielleicht könnten wir Freunde werden, was sagst du? – fragte Lili vor Freude aufgeregt.

– Ja, das finde ich toll.

Die beiden Freunde gingen durch den Wald, bis sie einen Baum mit einer Hölle fanden. Sie wollten reingehen, doch ein Hase hatte diese Hölle schon bewohnt. Der Hase hatte kalt und war sehr hungrig. Lili und der Dachs fanden

das sehr traurig und wollten ihm helfen. Der kuschelige Dachs blieb bei dem Hasen und wärmte ihn, während Lili Essen und Wasser holte. Als Lili zurückkam, fragte sie:

– Kleiner Hase, wieso bist du hier ganz allein?

– Ich finde meine Familie nicht mehr. – antwortete der Hase.

– Ich habe mich auch verlaufen. Möchtest du zu unserem Team kommen? – sagte der Dachs.

– Ja!! Gerne.

Die drei Tiere blieben zusammen und wurden beste Freunde. Eines Tages ist ein Monster gekommen, doch das Team war bereit für den Kampf. Sie haben sich gegenseitig unterstützt, um das Monster zu besiegen. Lili fand ein Seil, der Hase wickelte es schnell um das Monster und der Dachs schubste ihn in einen Fluss. Die Strömung schwemmte das Monster für immer weg.

Die drei Freunde waren sehr glücklich und fühlten sich zusammen unbesiegbar.