Buchtipp von Lena, 12 Jahre

S.O.S. Svalbard: Mit Arktis auf der Spur

Das erste Amdener Schlittenrennen, das von Simons Grossmutter organisiert wird, steht an. Doch in der Nacht vor dem Rennen werden die Hunde von Dorothe Jenny, der mehrfachen Schweizermeisterin im Schlittenhundrennen, entführt. Wer könnte der Täter sein? Sind es Herr und Frau Müller, die Hunderhasser, Koni Strebel, der Dorothe Jennys härtester Konkurrent ist, oder vielleicht doch Andreas Regli, Dorothes Ex? S.O.S. stützt sich natrülich sofort in die Ermittlungen, doch den dreien bleiben nur wenige Stunden, um die Hunde zu finden.

Das Buch gefällt mir, weil es in der Ostschweiz spielt und es auch um Tiere geht.
Ich empfehle das Buch allen, die 9 bis 12 Jahre alt sind.

«S.O.S. Svalbard: Mit Arktis auf der Spur»
Autor: Frank Kaufmann, Illustrator:  Daniel Reichenbach
ISBN: 978-3-85546-369-5