Ein neues Jahr mit vielen Veränderungen ist beim Ferienprogramm.ch angebrochen. Dank dem enormen Zuwachs an Kindern und Kursanbietenden – seit der Vereinsgründung 2014 sind inzwischen neunmal mehr Kids dabei – gibt es beim Ferienprogramm.ch einige Neuigkeiten. In erster Linie möchte das Ferienprogramm.ch-Team den Eltern und Kursanbietenden mit einer neuen Webseite einiges erleichtern. Von Lea Schmollinger von Ferienprogramm.ch.
In einer Zeit der Technologie legt man grossen Wert auf Effizienz: Schnelle Übersicht, guter Informationszugang, einfache Zahlungsmethoden. So hat auch das Ferienprogramm.ch sich dazu entschieden, am Puls der Zeit zu bleiben und von Barzahlungen auf Online-Zahlung umzusteigen. Vor allem sollen so den Eltern mehr Komfort, Sicherheit und Flexibilität ermöglicht werden.
Kurse für die Frühlingsferien können also ab sofort auf der Webseite des Ferienprogramm.ch einfach und sicher mit Kreditkarte oder Twint gebucht werden – und es lohnt sich vorbeizuschauen. Denn um dem Zuwachs an Kindern gerecht zu werden, baut das Ferienprogramm.ch-Team das Angebot laufend aus und hat für den Frühling ein vielfältiges Programm zusammengestellt.
Neu gibt es auch Ferienaktivitäten in Illnau-Effretikon
Die grosse Nachfrage zeigt, dass ein Ferienprogramm für viele Familien sehr wichtig ist. Zum einen haben Kinder so die Chance, in den Schulferien neue Aktivitäten auszuprobieren, zum anderen dient es aber auch der Entlastung der Eltern im Alltag. Um dieses Angebot für möglichst viele Familien verfügbar zu machen, ist das Ferienprogramm.ch drauf und dran, in umliegende Gemeinden zu expandieren. Dank neuen Kursen in Illnau-Effretikon wird es auch Kindern, die regelmässig an den Kursen des Ferienprogramm.ch teilnehmen, bestimmt nicht langweilig.
Naturkurse im Frühlingswetter
In den Frühlingsferien kommt kein Kind zu kurz und vor allem Circus-Fans kommen auf ihre Kosten! In verschiedenen Circuslagern und -kursen bekommen die Kinder einen Einblick in die Circus-Welt und stellen Ihre eigene Vorstellung zusammen. Das frische Frühlingswetter lädt zudem ein, gemeinsam mit Markus Zinniker auf Schatzsuche oder zum Goldwaschen gehen. „Es ist das Schönste, zu sehen, wie Kinder in der Natur aufblühen und ihrem kindlichen Geist freien Lauf lassen“, meint der langjähriger Kursleiter.
Die Frühlings-Aktivitäten können bereits jetzt auf www.ferienprogramm.ch durchstöbert und gebucht werden.