In unserer Rubrik «vorgestellt» präsentiert sich ein Angebot unserer Community gleich selbst. Heute: BabySong der Heilsarmee Winterthur. Singen – spielen – Leute treffen: Jeden Dienstag für Eltern mit Kindern von 0 bis 4 Jahren.
Der Alltag als Familie mit Kleinkindern kann schön wie auch herausfordernd sein. Wir möchten eine unkomplizierte Möglichkeit für Abwechslung im Alltag bieten. Deshalb öffnen wir jeden Dienstagmorgen (mit Ausnahme der Winterthurer Schulferien) unsere Türen für Eltern, Grosseltern und andere Bezugspersonen und ihre Kleinkinder von 0 bis 4 Jahren.
Die Treffen starten wir um 9.30 Uhr mit dem gemeinsamen Singen einfacher Lieder. Je nach Jahreszeit variieren diese. Die Erwachsenen sitzen mit ihren Kleinkindern im Kreis und die Lieder werden geleitet von der Gruppenleiterin.
Singen ist kein Muss
Wer nicht gerne singt, kann auch gerne nur zuhören. Für Kinder sind Lieder, Verse, Gebete und Musik wichtig. Sie lernen sich dadurch spielerisch auszudrücken und sich in eine Gruppe einzugeben. Das Singen gibt den Bezugspersonen Ideen für hilfreiche Rituale im Alltag mit Kleinkindern.
Das Singen endet um ca. 10 Uhr und anschliessend besteht die Möglichkeit bei einem lockeren Znüni und einem Kaffee andere Eltern kennenzulernen. Die Kinder können währenddessen frei spielen.
Der BabySong findet in der Heilsarmee Winterthur an der St.-Georgen-Strasse 55 statt – und ist für alle Interessierten offen. Du bist ohne Anmeldung herzlich willkommen. Der Ein- und Ausstieg ist jederzeit unverbindlich möglich. Es gibt die Möglichkeit einer freiwilligen Unkostenbeteiligung. Bei Fragen darfst du dich gerne melden: Büro Heilsarmee Winterthur: 052 213 31 60. Schau rein, wir freuen uns auf dich!
Die Videos unten von einer Online-Sessions des Babysongs stammen noch aus Pandemiezeiten, mehr zu sehen gibt es hier und auf der Website der Heilsarmee.