Ich gehe an einer blauen Gittertür vorbei. Es nimmt mich wunder, was dahinter ist. Darum ziehe ich an einem Hebel und das Gitter geht hoch.
Hinter der Tür ist nichts ausser einer Blumenwiese. Ich will wieder umkehren, da sehe ich einen Riesen. Er sieht fürchterlich aus und ich habe Angst. Vielleicht ist er ja mit einem geheimnisvollen Lift gekommen. Plötzlich fällt er um. Ich habe das Gefühl, jemand hat ihm ein Bein gestellt. Aber ich habe niemanden gesehen.
Ich merke, dass da etwas Unsichtbares ist. Der Riese greift das unsichtbare Ding an, das ihm das Bein gestellt hat. Es gibt einen erbitterten Kampf. Am Schluss gibt der Riese nach, weil er das unsichtbare Ding nie erwischt. Darum geht er verwirrt weg. Er hat mich wegen dem Kampf ganz vergessen.
Das unsichtbare Ding hinterlässt Spuren auf der Wiese. Die Spuren führen zur Tür, die immer noch offen ist wegen mir. Ich gehe auch wieder durch die Tür in meine Welt und schliesse die Tür.
Und jetzt lebt irgendwo in meiner Welt ein unsichtbares Ding.