Mai, 2021

Das ist eine wiederkehrende Veranstaltung

Mi12Mai13:3018:00Der Abenteuerspielplatz ist offen13:30 - 18:00 Altersstufe:Familie

Details

Der Platz ist für alle offen. Schulkinder dürfen alleine kommen. Bitte nehmt beim ersten Mal die Anmeldung mit. Kleinkinder und Kindergartenkinder dürfen den Platz mit Begleitpersonen besuchen. Der Bastel- und Werkbereich kann bei grossem Ansturm nur von Kindern im Primarschulalter benutzt werden.

Der Platz ist ein sozialpädagogisch begleiteter Abenteuerspielplatz für Kinder und ihre Familien aus Winterthur und Umgebung. Er ist bewusst nicht fertig gestaltet, so dass sich die Kinder aktiv mit ihrem Bewegungs-, Spiel-, und Gestaltungsdrang einbringen und verwirklichen können. Damit unterscheidet er sich wesentlich von herkömmlichen Gerätespielplätzen. Der PLATZ bietet Raum, in welchem Kinder eigene Ideen entwickeln, ihre Fantasien umsetzen, sich spielerisch Fähigkeiten und Fertigkeiten aneignen, Solidarität entwickeln, gelebte Demokratie aber auch Konflikte und Grenzsituationen erfahren und lösen können. Der PLATZ fördert lustvolle Eigeninitiative und soziales Miteinander und ist offen für alle.

Mehr

Zeit

(Mittwoch) 13:30 - 18:00

Nach oben