Augenauf! Das Festival mit Theater für Jugendliche 13+: «Sei kein Mann»

Augenauf! Das Festival mit Theater für Jugendliche 13+: «Sei kein Mann»

Fr31Mai19:00Augenauf! Das Festival mit Theater für Jugendliche 13+: «Sei kein Mann»19:00 Event TypKinder-Kultur,VeranstaltungenAltersstufeab 13 Jahren

Details

Im Rahmen des augenauf!-Fetivals zeigt das Kollektiv F das Tanzstück «Sei kein Mann:

Sei ein Mann. Sei kein Mann. Zeige Gefühle. Reiss dich zusammen! Sei cool. Weichei! Welche Männlichkeit passt zu mir, welche Männlichkeitsbilder stecken in dir?
Zu Live Musik entrümpelt das Berner Kollektiv F in seinem Tanzstück alte Gewohnheiten und eingebrannte Bilder von Männlichkeit. Auf der Bühne stehen drei Tänzer. Ausgehend von eigenen Erinnerungen und Erfahrungen untersuchen sie verschiedene Bilder vom Mannsein und bringen diese in Bewegung. Unterstützt werden sie live von einer Musikerin, die sie mit ihrem Sound antreibt und immer wieder interveniert. Ein kritischer, lustiger, zugänglicher und sinnlicher Tanzabend für Jugendliche, der behutsam auch eingefleischte Traditionalisten auf neue Gedanken bringen kann.

 

Mehr

Zeit

(Freitag) 19:00

Veranstaltungsort

Theater am Gleis

Titel

Nach oben