Dezember, 2019

So01Dez11:00Dezemberkoffer im Figurentheater: Frau Jakob hat Besuch11:00 Figurentheater WinterthurAltersstufe:ab 5 Jahren

Details

Eine Geschichte aus dem Dezemberkoffer: Frau Jakob bekommt oft Besuch von Tino. Und Tino kommt gerne zu Frau Jakob, weil er mit ihr spannende Abenteuer erlebt. Anhand eines Fotoalbums tauchen die beiden ab in eine andere Welt. Sie erfinden gemeinsam Geschichten und erleben alles im Hier und Jetzt. Vielleicht ist Frau Jakob in gewissen Dingen eigen, und warum sie Taubenfutter in ihrer Handtasche hat, weiss man nicht so genau. «Frau Jakob hast du mich vergessen?» «Nein, also … ich bin wohl ein bisschen … – aber vergessen würde ich dich nie! Erzähl doch weiter, wo waren wir stehen geblieben?» Tino öffnet das alte Fotoalbum und erzählt von Frau Jakobs grossen Abenteuern, in denen sie flink wie ein Fisch, mutig wie ein Pirat und leicht wie ein Vogel ist. Ein Stück über die Freundschaft zweier Generationen, über Fantasie und ihre grenzenlosen Möglichkeiten. Ab 5 Jahren.

 

Mehr

Zeit

(Sonntag) 11:00

Veranstaltungsort

Figurentheater Winterthur

Marktgasse 25

Nach oben