September, 2022

Sa10Sept09:3015:30Elternbildung: Artgerecht-Workshop09:30 - 15:30 Herz an HerzEvent Typ:VeranstaltungenAltersstufe:Eltern,Elternbildung -Erwachsene

Details

Dieser kompakte Workshop richtet sich an werdende und frischgebackene Eltern und gemeinsam widmen wir uns der Frage, was für unsere Babys überhaupt artgerecht ist und wie wir sie bindungs- und bedürfnisorientiert auf ihrem Lebensweg begleiten können. Vor dem Hintergrund unserer evolutionsbiologischen Entwicklungsgeschichte zeigt sich, dass viele Verhaltensmuster unserer Babys aus der Steinzeit stammen und auch in der heutigen Zeit aktuell sind und seine Berechtigung haben. Aber was bedeutet das für Eltern in der modernen Zeit?

Wir helfen dir, Antworten auf diese Frage zu finden. Du erfährst, was du zum ersten Babyjahr alles wissen musst und wir sprechen über die Themen Babyschlaf, Stillen/Füttern nach Bedarf, Abhalten und natürliches Wickeln, babygerechtes Tragen und Bindung & Geborgenheit.

Mehr

Zeit

(Samstag) 09:30 - 15:30

Titel

Nach oben