Emil und die Detektive: Musical der Theaterchischte Välte

Emil und die Detektive: Musical der Theaterchischte Välte

So11Jun17:00Emil und die Detektive: Musical der Theaterchischte Välte17:00 Event TypVeranstaltungenAltersstufeab 5 Jahren

Details

Emil Tischbein lebt mit seiner Mutter in Neudorf. In den Sommerferien darf er zum ersten Mal alleine nach Berlin zu seiner Grossmutter fahren. Mit 140 Mark versehen, die er für seine Grossmutter dabei hat, tritt er die Bahnreise an. Müde vom Reisefieber schläft Emil ein, und als er wieder aufwacht, ist sein Geld verschwunden. Er verdächtigt Herrn Grundeis, der Dieb zu sein, denn dieser war zuletzt der einzige weitere Fahrgast in Emils Abteil. Als der Mann aussteigt, verfolgt ihn Emil zunächst auf eigene Faust quer durch Berlin, was sich als ziemlich aussichtslos herausstellt. Doch der Junge bekommt schon bald Unterstützung von Gustav, seiner Cousine Pony Hütchen und vielen anderen Kindern. Sie organisieren die Verfolgung des mutmasslichen Diebs. Wird es Emil und seinen Detektiven gelingen, den Dieb zu stellen?

Regie: Stephan Lauffer

Musik: Marc Schubring

Buch- und Liedtexte: Wolfgang Adenberg

Vorstellungsdauer ca. 90 Minuten (mit Pause)

Mehr

Zeit

(Sonntag) 17:00

Veranstaltungsort

Reform. Kirchgemeindehaus Veltheim

Feldstrasse 6

Titel

Nach oben