Familienfilm im Kino Cameo: «E.T. – Der Ausserirdische»

Familienfilm im Kino Cameo: «E.T. – Der Ausserirdische»

Sa10Feb15:45Familienfilm im Kino Cameo: «E.T. – Der Ausserirdische»15:45 Event TypVeranstaltungenAltersstufeab 8 Jahren,Familie

Details

E.T., ein kleines ausserirdisches Wesen wird von seinen Artgenossen auf der Erde zurückgelassen. Der zehnjährige Elliott entdeckt ihn und nimmt ihn zu sich. Zwischen den beiden entsteht eine enge Freundschaft, doch E.T. wird von Regierungsbeamten verfolgt und wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder nach Hause zurückzukehren. Elliott und seine Freunde helfen ihm, seine Familie zu kontaktieren in der Hoffnung, dass ihn ein Raumschiff abholt. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt, denn die Verfolger sind E.T. dicht auf den Fersen. Gelingt es E.T., nach Hause zu telefonieren?

Die ikonische Fahrradszene der hitzigen Verfolgungsjagd dürfte vielen Erwachsenen, die den Film als Kind gesehen haben, in Erinnerung geblieben sein. Ein spannender und stellenweise unheimlicher Science-Fiction-Klassiker von grosser Qualität: Der Films wird aus der Perspektive der Kinder erzählt und lässt das Publikum mit E.T. mitfühlen. Die Ausserirdischen werden dabei nicht als Bedrohung dargestellt, als intelligente und mitfühlende Wesen, die den Menschen gleichgestellt sind. Empfohlen ab 8 Jahren.

 

Mehr

Titel

Nach oben