Ferienworkshop: Bau dein Internetradio

Ferienworkshop: Bau dein Internetradio

Sa05Aug10:00Sa18:0010:00 - 18:00 Ferienworkshop: Bau dein InternetradioTobelstrasse 51KategorieVeranstaltungenAltersstufe1. Primarklasse - 3. Oberstufe TagsFerienkurs,Ferienworkshop

Details

Jedes Kind baut zusammen mit einer erwachsenen Person (Mama, Papa, Onkel, Tante, Grossvater, Grossmutter, Götti, Gotte, Bekannte, Freunde, Grosser Bruder/Schwester, etc.) sein eigenes Internet Radio. Ab 14 Jahren braucht es keine Begleitperson.

Während dem Kochen, Basteln, Werken, Schneidern einem selbst gebauten Internet Radio oder den Musikstücken von der SD-Karte zuhören, ist schon cool. Damit wir das hinbekommen, wirst du dein Gerät selber löten, kleben und zusammenschrauben.

Das Radio kannst du mit einem PC oder Smartphone via WLAN konfigurieren und so dein Radio als Wecker benutzen. Aufgepasst, das funktioniert nur, wenn auch den WLAN am Morgen funktioniert und dein Radiosender auch etwas sendet. Somit immer einen Ersatzwecker bereit gestellt haben.

Wenn zwei Kinder angemolden sind, kann auch nur eine Begleitperson kommen. Empfohlen wird aber pro Kind, eine Begleitperson.

Mit Geräten von Apple gibt es schwierigkeiten, da der AccessPoint als unsicher angesehen wird (hohe und mittlere Verschlüsselung kombiniert) und man sich somit nicht verbinden kann, das Gerät zu konfigurieren. Mir wurde mitgeteilt, dass man diese einschränkung abschalten könne, leider nicht wie. Das Gerät kann auch via USB Kabel konfiguriert werden, das an Apple Geräten funktioniert. Es wird ein USB Typ-A Anschluss benötigt.

Das Mittagessen ist im Preis inbegriffen. Bei Allergien bitte frühzeitig mitteilen.

Mehr

Zeit

05.08.2023 10:00 - 18:00

Nach oben