Figurentheater: «Die goldene Gans»

Figurentheater: «Die goldene Gans»

So28Jan14:30Figurentheater: «Die goldene Gans»14:30 Event TypVeranstaltungenAltersstufeab 5 Jahren

Details

«Es war ein Mann, der hatte drei Söhne, davon hiess der jüngste der Dummling.» Und: «Es war eine Stadt, da herrschte ein König, der hatte eine Tochter, die war so ernsthaft, dass niemand sie zum Lachen bringen konnte.»
So steht es im bekannten Märchen der Brüder Grimm. Weil der von allen verspottete Dummling als einziger dem grauen Männchen herzlich begegnet, weil er dank einer goldenen Gans die Prinzessin zum Lachen bringt, wie er sie nach drei Anläufen heiraten darf und wie am Schluss alles gut herauskommt: Davon handelt dieses Stück. Ab 5 Jahren.

Zeit

(Sonntag) 14:30

Veranstaltungsort

Figurentheater Winterthur

Marktgasse 25

Titel

Nach oben