Figurentheater: «Franz – der Junge, der ein Murmeltier sein wollte»

Figurentheater: «Franz - der Junge, der ein Murmeltier sein wollte»

Mi09Nov14:30Figurentheater: «Franz - der Junge, der ein Murmeltier sein wollte»14:30 Event TypVeranstaltungenAltersstufeab 4 Jahren

Details

In dieser herzerwärmenden, witzigen Geschichte von Hans Traxler lernen sich zwei unterschiedliche Wesen kennen: Franz, der Lehrersohn aus dem Fuxtal, freundet sich im Sommer auf der Alp mit Albert, dem Murmeltier, an. Er weiss aber nicht, dass Albert im Winter in einen langen Schlaf fällt. Franz verzweifelt, weil er glaubt, sein Freund sei erfroren und beschliesst, ihn bei Nacht und Nebel unter dem Schnee zu suchen. Dabei erfriert er fast selbst. Zum Glück nur fast, denn alles kommt gut und die Geschichte endet glücklich. Mundart. Ab 4 Jahren.

 

 

Mehr

Zeit

(Mittwoch) 14:30

Veranstaltungsort

Figurentheater Winterthur

Marktgasse 25

Titel

Nach oben