Fokus Erziehung: « Konflikte, Wut und Aggression in der Familie»

Fokus Erziehung: « Konflikte, Wut und Aggression in der Familie»

Sa02März10:00Sa10:30Fokus Erziehung: « Konflikte, Wut und Aggression in der Familie»10:00 - 10:30 Event TypVeranstaltungenAltersstufeElternbildung -Erwachsene,Erwachsene

Details

Mein Kind rastet aus… Und ich mit! Trampeln, Türen knallen, hauen, beissen, sich schreiend auf den Boden werfen… Solches Verhalten von Kindern kennen wir alle, aber ist das noch normal? Gerne möchte man in solchen Situationen ruhig und gelassen bleiben, aber meistens geraten wir selbst in Stress, werden laut und letztlich wird das Verhalten bestraft. Wutausbrüche sind inakzeptabel und unerwünscht… Oder nicht?

Lisa Gelz, schulische Heilpädagogin und Familienberaterin, geht auf Herausforderungen im Zusammenleben mit Vorschulkindern ein und zeigt mögliche Lösungsansätze.

Nach dem Inputvortrag ist Zeit für Fragen und Austausch vorhanden.

Kinder sind willkommen. Es liegen Bücher, Spiele und Bastelmaterial zur eigenständigen Nutzung bereit.

 

Mehr

Zeit

(Samstag) 10:00 - 10:30

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Winterthur

Titel

Nach oben