Februar, 2020

Sa22Feb20:00Jugendtheater: «Tschick» - letzte Vorstellung20:00 Theater Kanton Zürich Winterthur GrüzeAltersstufe:Jugendliche,junge Erwachsene

Details

Bald hat «Tschicks» langer, erfolgreicher Roadtrip ein Ende. Nach rund 50 Vorstellungen geht Johanna Böcklis Inszenierung von Wolfgang Herrendorfs Coming-Of-Age-Erzählung noch auf eine letzte Spritztour, deren erster Stopp kommenden Samstag, 22. Februar, im Theater Kanton Zürich stattfindet. Wer das Bühnenbijou für Jung und Alt bisher verpasst hat, erhält hier nochmals die Chance, als Trittbrettfahrer an der verrückten Reise von zwei jungen Ausreissern teilzunehmen.

Maik ist 14 Jahre alt, sein Vater hat Geld und eine Geliebte und seine Mutter ist auf einer Beautyfarm – das heisst, sie macht mal wieder einen Alkoholentzug. «Tschick» ist die Geschichte eines kuriosen Road-Movies zweier Jungs durch ein fremdes, vertrautes Land; von seltsamen, trostvollen Begegnungen und vom Schmerz des Erwachsenwerdens. Stück nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf, Bühnenfassung von Robert Koall, Inszenierung von Johanna Böckli:

Mehr

Nach oben