Kinderkunsttag

Mai, 2019

Sa25Mai11:0017:00AnzeigeKinderkunsttag11:00 - 17:00 Kunstschule WinterthurAltersstufe:ab 5 Jahren

Mehr

Details

Kunsttag für Kinder mit diversen Workshops: Alle Workshops beginnen um 11:15 Uhr und werden mit 10 min Unterbrechungen den ganzen Tag wiederholt. Die Kinder können von Workshop zu Workshop!

Workshop 1 (ab 5 Jahren)
Abenteuer mit Speckstein: Schleife deinen eigenen Stein. Ob Anhänger oder Handschmeichler, du setzt deine eigenen Ideen bei mir um. Mit Nicole Nydegger, Dauer: kommen und machen

Workshop 2 (ab 6 Jahren)
Theater-Labor: Tauche ein in die Welt des Theaterspielens und Improvisierens. Du kannst verschiedene Rollen ausprobieren und Dich in alles Mögliche verwandeln. Ich bin gespannt auf unsere selbst erfundenen Geschichten.
Mit Myriam Meyer, Dauer: 75 Minuten

Workshop 3 (ab 7 Jahren)
Wachsbilder. Mit Wachs zeichnest du deine Ideen auf Papier. Durch den Farbauftrag wird deine Zeichnung erst sichtbar.
Mit Gabriela Lüber, Dauer: kommen und machen

Workshop 4 (ab 8 Jahren)
Holzwerkstatt: Kreisel. Mit Holz arbeiten macht Spass. Sägen, Schleifen, Leimen und schon entstehen Kreisel die bunt bemalt werden können. Mit Alexander Danhuser, Dauer: 30min

Workshop 5 (ab 7 Jahren)
Handpuppen: Mit allerhand Fundstücken aus dem Haushalt gestaltest du deine eigene Handpuppe. Kleben, Nähen, Malen – und schwups gestaltet sich daraus deine eigene fantasievolle Handpuppe. Mit Elaila Eberhard, Dauer: 40min

Eintritt und Verpflegung 10.-, Keine Anmeldung erforderlich. Wir stellen gratis Sirup und Früchte zur Verfügung. Es gibt ein kleines Verpflegungsbuffet zum kleinen Preis.

Zeit

(Samstag) 11:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Kunstschule Winterthur

Untere Vogelsangstrasse 11