Kindertanztheater Claudia Corti: «Die Schneekönigin»

Kindertanztheater Claudia Corti: «Die Schneekönigin»

So10Dez11:0011:00 Kindertanztheater Claudia Corti: «Die Schneekönigin»Theater WinterthurKategorieVeranstaltungenAltersstufeFamilie TagsTanz,Theater

Details

In der Weihnachtszeit erleben die Menschen Liebe und Freundschaft auf eine besondere Art und Weise. Doch die Schneekönigin kann diese Freude nicht ertragen und entscheidet, etwas dagegen zu unternehmen – sie zerstört den Zauberspiegel. Die Splitter des Spiegels sollen die Welt mit bösen Kräften füllen. Eines Tages gerät Kay, Gerdas bester Freund, in den Bann der Splitter.

Durch diesen Zauber wird sein Herz kalt, er wird egoistisch und gemein und denkt, er sei der Beste und der Schlauste. Um zu beweisen, dass er mutiger ist als andere Kinder, bindet Kay seinen Schlitten an den der Schneekönigin. Doch leider kann er den Knoten nicht mehr lösen und wird so in den hohen Norden verschleppt. Gerda will ihren Freund nicht im Stich lassen und entscheidet sich, Kay zu suchen, egal wie gefährlich der Weg sein mag.

Auf ihrer Reise erlebt sie viele Abenteuer und begegnet einer Zauberin, einer Herzogin, einem Prinzen sowie einer sprechenden Krähe und einem Rentier. Sie wird von Räubern gefangen genommen und muss den gefährlichen Weg durch einen Schneesturm und Schneemonster bewältigen. Schliesslich findet Gerda Kay und sein Herz taut wieder auf.

«Die Schneekönigin» ist eine Geschichte voller Abenteuer und Spannung, die zeigt, dass wahre Freundschaft und Liebe in der Lage sind, zu überwinden, was auch immer das Schicksal bereithält. Hans Christian Andersens Märchenklassiker wird vom Kindertanztheater mit neuen Songs und von rund 200 Kindern tänzerisch neu interpretiert.

 

Mehr

Zeit

10.12.2023 11:00

Veranstaltungsort

Theater Winterthur

Theater Winterthur Theaterstrasse 6

Mehr Veranstaltungen
Nach oben