Kindertheater: Fidibus & Rumpelstilzli

Kindertheater: Fidibus & Rumpelstilzli

So29Jan11:00Kindertheater: Fidibus & Rumpelstilzli11:00 Event TypVeranstaltungenAltersstufeab 4 Jahren

Details

Ob Hänsel und Gretel, die sieben Zwerge oder König Drosselbart – er kennt sie alle, weiss, wo sie zu Hause sind, und könnte uns tagelang Geschichten über die Bewohner des Märchenwalds erzählen. Aber … Wieso könnte? Fidibus ist endlich zurück! Und mit ihm ein Hofmarschall, eine Müllerstochter, ein gewitztes Wichtelchen und viele mehr. «Meine Tochter kann Stroh zu Gold spinnen!», prahlt der Müller, um die hübsche Köchin Babett zu beeindrucken. Doch dieses Mal hat er zu dick aufgetragen, und so nimmt die Geschichte ihren Lauf, bis sich Maja – die Tochter des Müllers – widerwillig auf einen schrecklichen Handel mit einem kleinen Männchen einlässt. Und Fidibus? Der hat alle Hände voll zu tun. Denn schliesslich soll ja das Märchen ein gutes Ende finden. Trotzdem lässt er es sich nicht nehmen, den Alltag auf dem Schloss mit allerlei Schabernack gehörig durcheinanderzuwirbeln. In einer bezaubernd witzigen Neufassung von Rahel Roy, inszeniert durch Fabio Romano, präsentiert Fidibus das Märchen der Gebrüder Grimm. Mundart, ab ca. vier Jahren.

 

Mehr

Titel

Nach oben