September, 2019

So29Sept11:00Kindertheater «Kleiner Klaus grosser Klaus»11:00 Theater am GleisAltersstufe:ab 7 Jahren

Details

Das Theater Katerland präsentiert in dieser Jubiläumsproduktion (30 Jahre Theater Katerland) eine Märchensatire mit Livemusik frei nach H. C. Andersen in einer bearbeiteten Dialektfassung von Taki Papaconstantinou: Ein verschlafenes Kaff irgendwo in Amerika, zu irgendeiner Zeit, ein Drive-In, ein paar Fastfood-Buden, eine Tanke, eine Bank… Da lebten zwei Männer, die beide den gleichen Namen hatten und Klaus hiessen. Aber der eine besass drei Pferde und der andere nur eins, darum nannte man den mit drei Pferden den Grossen Klaus und den mit einem den Kleinen Klaus. Mit drei Holzpferden, einem Topf Kartoffeln und einem Akkordeonspieler, der auch Klaus heisst, erzählt das theater katerland eine richtige Geschichte von früher, in der die Grossmütter noch böse waren und die Menschen gierig und gemein.

 

 

Mehr

Zeit

(Sonntag) 11:00

Veranstaltungsort

Theater am Gleis

Nach oben