März, 2019

So03März14:30Kindertheater «Mücke und die Nacht im Marmeladenglas»14:30 Figurentheater WinterthurEvent Typ:VeranstaltungenAltersstufe:ab 6 Jahren,Familie

Details

Mücke, der eigentlich Alexander heisst, geht nicht gern zur Schule. In seiner Klasse mag ihn keiner, und seit ihn seine Mitschüler mit Nelly, der Neuen, gesehen haben, ist alles noch viel schlimmer. Aber wirklich schlimm wird es, wenn es Nacht wird, die Albträume ihn bedrohen und Mücke am liebsten gar nicht mehr schlafen möchte. Bis er eines Tages etwas Geheimnisvolles unter seinem Bett findet, nämlich die kleine Nacht, und sie kurzerhand in ein Marmeladenglas einsperrt. Mücke ahnt nicht, wie sehr er damit die ganze Welt auf den Kopf stellt. Doch zum Glück ist da Nelly, die Mücke hilft, doch noch die richtige Entscheidung zu treffen und seine eigenen Stärken zu erkennen. Ein Stück über die Angst vor schlimmen Träumen, über das neue Nachbarsmädchen, über Helikoptermütter, ein Geheimnis und den längsten Tag überhaupt. Ab 6 Jahren, hochdeutsch

Mehr

Zeit

(Sonntag) 14:30

Veranstaltungsort

Figurentheater Winterthur

Marktgasse 25

Titel

Nach oben