Kinderuniversität: Bakterien in meinem Körper – Was machen die da?

Kinderuniversität: Bakterien in meinem Körper – Was machen die da?

Mi26Okt14:00Mi15:00Kinderuniversität: Bakterien in meinem Körper – Was machen die da?14:00 - 15:00 Event TypVeranstaltungenAltersstufe4. bis 6. Klasse,9-12 Jahre

Details

Bakterien sind winzig klein, so klein, dass man sie von blossem Auge gar nicht sieht. Und doch gibt es sie überall auf der Erde. Sogar in und auf unserem Körper leben Bakterien und zwar sehr viele. So viele, dass sie uns bei allem Möglichen unter die Arme greifen können. So helfen sie uns zum Beispiel unsere Nahrung zu verdauen und liefern uns wichtige Vitamine. Und sie bilden für uns Menschen eine Art Schutzschild gegen Krankheiten. Diesen Schutzschild aus Mikroben erhalten wir bereits als kleine Kinder und mit ihm zusammen trainieren wir unsere Abwehrkräfte. Und das Beste: Wenn wir uns gesund ernähren, können wir diesen Schutzschild sogar noch stärker machen. Mit Anmeldung.

 

Mehr

Zeit

(Mittwoch) 14:00 - 15:00

Veranstaltungsort

Kinderuniversität

Titel

Nach oben