März, 2019

Mi27März14:30«Leonce und Lena» Figurentheater14:30 Figurentheater WinterthurAltersstufe:ab 4 Jahren,Kindergarten,Primarschule

Details

Leonce und Lena – Premiere nach dem Theaterstück von Georg Büchner, für Kinder bearbeitet vom Figuretheater Fäderliicht, Basel. Weil das Königreich Popo so klein ist, dass der König Angst hat es könnte vergessen werden (…zudem ist er in letzter Zeit etwas schusselig geworden…), beschliesst er, es seinem Sohn Leonce zu übergeben. Dieser möchte zwar gerne Sandkörner zählen, aber sicher nicht König werden! Und dann müsste er auch noch Prinzessin Lena heiraten, die er überhaupt nicht kennt… Und der König vom Königreich Pipi hat seine Prinzessin Lena einem gewissen, ihr völlig unbekannten, Prinzen Leonce versprochen… Wenn das nur gut herauskommt! Eine witzige Geschichte über Langeweile, Freundschaft und einen schrulligen König. ab 4 Jahren, mundart:

Mehr

Zeit

(Mittwoch) 14:30

Veranstaltungsort

Figurentheater Winterthur

Marktgasse 25

Nach oben