Theater für Jugendliche: «Der kaukasische Kreidenkreis»

Das ist eine wiederkehrende Veranstaltung

Theater für Jugendliche: «Der kaukasische Kreidenkreis»

Do14März19:30Do21:30Theater für Jugendliche: «Der kaukasische Kreidenkreis»19:30 - 21:30 Event TypVeranstaltungenAltersstufeab 14

Details

Schauspiel nach Bertolt Brecht: In seinem Drama geht Bertolt Brecht der Frage nach der wahren Mutter eines Kindes auf die Spur. Doch während bei Brecht die beiden zankenden Mütter im Fokus stehen, will Regisseurin Helgard Haug von Rimini Protokoll das Kind selbst fragen. Was würde das Kind eigentlich wollen? Das Theater HORA aus Zürich gibt Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung seit 30 Jahren eine künstlerische Heimat. Die Schauspieler:innen betrachten die Geschichte des kaukasischen Kreidekreises aus ihrem ganz eigenen Blickwinkel und denken über Aspekte des Kinderkriegens, des Kinderhabens und des Kinderverlierens nach. Themen, die gerade für sie von grosser Bedeutung sind und in der Gesellschaft für viel Diskussionsstoff sorgen.

Goldene Ehrenmedaille für Matthias Grandjean: Für seine langjährige Ensemblearbeit und sein inspirierendes Schaffen beim Theater HORA wird Matthias Grandjean mit der Goldenen Ehrenmedaille des Regierungsrates 2024 ausgezeichnet.
Für alle ab 14 Jahren.

Mehr

Zeit

(Donnerstag) 19:30 - 21:30

Veranstaltungsort

Theater Winterthur

Theater Winterthur Theaterstrasse 6

Titel

Nach oben