Oktober, 2019

So27Okt13:30Tössemer Märli: «S brav Tüüfeli»13:30 Hotel Zentrum Töss, SaalAltersstufe:ab 5 Jahren

Details

Der Dramatische Verein Töss spielt das Tössemer Märli «S brav Tüüfeli»: Der Oberteufel ist mit Stöffel gar nicht zufrieden. Viel zu brav sei er und ein richtiger Teufel entschuldige sich niemals. Er schickt ihn zu den Menschen auf die Erde, um sich zu beweisen. Für die grosse Reise bekommt Stöffel ein Auto-Flug-Boot – genannt «Auflu-Boot» –, das fahren, fliegen und schwimmen kann. Stöffel lernt die Goldprinzessin Gundula mit ihrem Hofstaat kennen. Später beginnt er eine Kaminfegerlehre, kommt bei einem Fischerehepaar und der Gemüseverkäuferin vorbei. Immer wieder denkt er sich neue Gemeinheiten aus, versucht böse zu sein und Streiche zu spielen. Aber jedes Mal wendet sich alles zum Guten und seine schlechte Tat misslingt. Dabei verändert sich Stöffel immer mehr… Ein Kindermusical von Jörg Schneider, Musik von Emil Moser, Bearbeitung und Regie Sylvia Glaus.

Mehr

Nach oben