Workshop für alle ab 6 Jahren: Glücksdrachen bauen und fliegen

Workshop für alle ab 6 Jahren: Glücksdrachen bauen und fliegen

So13Sept10:00So16:00Workshop für alle ab 6 Jahren: Glücksdrachen bauen und fliegen10:00 - 16:00 Event TypVeranstaltungenAltersstufeab 6 Jahren,ab 7 Jahren

Details

Glücksdrachen bauen und fliegen: Workshop mit der österreichischen Künstlerin Anna Rubin. Mittels der traditionellen japanischen Färbetechnik «Shibori» gestalten wir das Chinapapier für den Drachen. Danach wird er weiterbearbeitet, die Schnittkanten werden verstärkt und an einem Bambusgerüst befestigt. Mit einem papierenen Drachenschwanz und einer Flugleine ausgestattet, trimmen wir den Drachen und testen ihn auf seine Flugtauglichkeit. Hebt er ab und steigt höher und höher, zeigt er uns mit aller Leichtigkeit, wie einfach das Fliegen sein kann. Geeignet für die ganze Familie mit Kindern ab 6 Jahren, ab 11 Jahren ist der selbstständige Besuch möglich. Frühzeitige Anmeldung empfohlen, die Workshops sind jeweils schnell ausgebucht.

Mehr

Titel

Nach oben