About

About 2017-11-21T09:54:10+00:00

Aufgebaut hat das neuartige Familien-Portal die Winterthurer Journalistin Marion Eberhard mit ihrem Textbüro Textundwort. Unterstützt wird sie in der visuellen Kommunikation durch Marc Eberhard/Design & Consulting und im Marketing von Christa Haltinner. Getragen wird das nichtkommerzielle Info-Portal von der Firma Kinderthur und von Sponsoren.

Team

© Sanna Heikintalo

Marion Eberhard, Gründerin und Redaktion
meb@kinderthur.ch
Die Winterthurer Journalistin Marion Eberhard lebt und arbeitet in Winterthur. Sie ist Mutter von zwei Mädchen (vier und acht Jahre alt) und geniesst ihre Wahlheimat seit 1998 mit all ihren Vorzügen.
Und so kam sie zu diesem Familienportal:
«Als meine beiden Mädels noch etwas kleiner waren, sass ich bei schlechtem Wetter oft daheim und wusste nicht recht, was wir machen sollen. Ich fragte mich regelmässig, was man in Winterthur bloss mit Vorschulkindern anstellen kann, das auch den Eltern Spass macht?!
Und so begann ich das Web nach interessanten Angeboten und Ausflugsmöglichkeiten in Winterthur zu durchforsten und verbrachte, zunehmend genervt, kleine Ewigkeiten damit, im Netz nach Möglichkeiten zu suchen, was man mit kleinen Kindern in dieser Stadt machen kann – auch im Winter oder bei Regenwetter –, damit sie sich austoben können. Unkompliziert sollte es sein, in Velo-Nähe und auch für die Eltern einen Spassfaktor beinhalten.
Und irgendwann dachte ich, dass ich meine wachsende Sammlung anderen entnervten Mamas und Papis zur Verfügung stellen müsste. Denn genau das war die Dienstleistung, die ich vermisste: Eine übersichtliche Zusammenstellung all der unzähligen Möglichkeiten, welche diese Stadt den Familien bietet. Aus öffentlicher und privater Hand vereint auf einer Website, übersichtlich präsentiert. Und plötzlich war mir klar: Wenn es diese Familien-Plattform für Winterthur nicht gibt, muss ich sie schaffen. Eine Dienstleistung für Eltern, denn eigentlich hat niemand wirklich die Zeit, sich regelmässig durchs Internet zu wühlen. Mit meinem Beruf als Journalistin war Informationsvermittlung sowieso mein tägliches Business. Entstanden ist also dieses Info-Portal für Eltern von grossen und kleinen Kindern.

Viel Spass also mit Kinderthur und vor allem viel Erfolg bei der Suche nach Sachen, die euch allen Spass machen! Und wenn ihr einen Geheimtipp habt, den ihr mit der Winterthurer Elternwelt teilen möchtet: Mailt ihn doch einfach an meb@kinderthur.ch

 

 

© Sanna Heikintalo

Christa Haltinner, Marketingteam
ch@kinderthur.ch

Christa Haltinner gehört zu den glücklichen Winterthurerinnen! Die zugezogene St. Gallerin ist Mami von drei Kindern (zwei Mädchen, ein Junge) im Alter von zehn, acht und fünf Jahren. Aus eigener Erfahrung kennt sie die Bedürfnisse mit kleinen Kindern und hätte sich gewünscht, dass dieses einmalige Familienportal mit einer Fülle von Ideen und Tipps schon viel früher zur Verfügung gestanden hätte :-). Wertvolle Tipps, die den Familienalltag vereinfachen und somit die Familien in Winterthur stärken!