Der Coaching-Newsletter von em-Coaching und Kinderthur: Denn wenn es den Eltern gut geht, geht es auch den Kindern gut. Und du bist nicht nur Mutter oder Vater, sondern in erster Linie einfach mal ein Mensch. Darum geht es im Eltern-Coaching-Newsletter um dich. Unser Eltern-Coaching ist für Eltern, die nicht nur Eltern sein wollen.

Bestell dir den Coaching-Newsletter zu diesen und weiteren Themen:

  • Hochsensibilität
  • starke Gefühle
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Selbstfürsorge
  • Zeitmanagement
  • Lebensmitte
  • Raus aus der Komfortzone, rein ins Leben!
  • Beruflich in einer Sackgasse?
  • Eigene Bedürfnisse erkennen
  • Ressourcen stärken, Abgrenzung
  • Veränderungen, Umbruch
  • Kommunikation

Was unser Newsletter will

Du wirst einmal im Monat Post erhalten. Ein paar Inputs, die dir vielleicht grade weiterhelfen bei deinen aktuellen Lebens- und Alltagsfragen. Ein paar Ideen, die du gleich umsetzen kannst. Weiterführende Informationen oder Literatur. Fragen, die du für dich beantworten kannst. Aufgaben, mit denen du deine Ziele verfolgen kannst. Der Newsletter unterstützt dich in deinem Familien-Alltag und in verschiedenen Lebenslagen. Damit du Wind unter deine Flügel bekommst! Denn unsere Überzeugung ist: Wenn es den Eltern gut geht, geht es auch den Kindern gut.

Was du nicht im Newsletter finden wirst, sind Erziehungstipps oder -ratschläge. Das können andere besser.

Interessiert? Dann bestell gleich deinen Coaching-Newsletter: kommentarlos ein Mail an meb@kinderthur.ch mit Betreff «Newsletter» senden und schon bald flattert eine Mail von em-Coaching in dein Postfach.

Wie dieser Newsletter entstanden ist

Coaching und Beratung in allen Lebenslagen: Das wollte ich, Marion Eberhard, machen, seit ich ungefähr zwanzig bin. Zuerst aber führte mich mein Weg zum Schreiben und ich wurde Journalistin. Eine unheimlich spannende Zeit begann, in der ich als thematische Allrounderin sowohl «weiche» Alltagsthemen als auch über «harte» Politik schrieb. Recherchierte, Informationen beschaffte, Meinungen einholte, sie zu Texten verflocht.

Nach einigen Jahren Redaktionsarbeit folge ich dem Ruf nach Selbständigkeit und eröffnete mein Textbüro Textundwort für Schreiben, Texten, Korrekturlesen. Acht Jahre später, mit den Erfahrungen als Mutter, gründete ich die Familienplattform kinderthur.ch und teilte meine persönlichen Recherchen zum Familienleben in Winterthur mit den Familien von Winterthur und Umgebung. Dann war die Zeit endlich reif, meine Coaching-Ausbildung zu machen. Inzwischen habe ich gemeinsam mit Brigitte Müller em-Coaching ins Leben gerufen.

Und nun habe ich einen Weg gefunden, wie ich meine Steckenpferde miteinander verbinden kann: ein Coaching-Newsletter für alle Erwachsenen aus deiner Familie. Für Eltern, Grosseltern, Tanten, Onkel, Gottis und Göttis.

Brigittes Neugier und Freude an Neuem führen dazu, dass sie immer wieder zu neuen Ufern aufbricht. Nach ein paar Jahren als Redaktorin wechselte sie in die Erwachsenenbildung, war Yoga- und Deutschlehrerin, kam dann zu PR, Marketing und Kommunikation und wird künftig neben em-Coaching als Coach für Stellensuchende aus der Medienbranche tätig sein. Im Newsletter möchte sie alt und neu gewonnene Erkenntnisse und Ideen, aber auch praktische Tipps weitergeben – zu Themen wie Lebensmitte, Kommunikation, Umbruch und Achtsamkeit.

Du siehst, wir haben mit unserem Newsletter einges vor und freuen uns sehr darauf, mit euch zu teilen, was wir wertvoll finden. Bestell dir heute noch deinen Coaching-Newsletter: kommentarlos ein Mail an meb@kinderthur.ch mit Betreff «Newsletter» senden und der erste Coaching-Newsletter von em-Coaching und Kinderthur wird schon bald in dein Postfach flattern.

Im Familienzentrum sind wir übrigens noch bis zu den Sommerferien vor Ort für ein kostenloses Blitz-Coaching zu finden (siehe Flyer unten). Wir freuen uns auf dich!