Es war einmal eine Hexe. Sie ging in den Wald. Dort vergiftete sie alle Pilze. Dann kam ein Mann in den Wald und suchte Pilze. Er probierte einen von den Pilzen, die er in dem Wald gefunden hatte. Er fiel auf der Stelle in Ohnmacht.

Jetzt kam eine Frau in den Wald und sie suchte auch Pilze. Sie hat einen Pilz gefunden und sie probierte ihn gerade. Dann fiel sie in Ohnmacht. Es kam ein Hirsch in den Wald. Er hat einen Pilz für seine Familie gefunden und brachte den Pilz nach Hause zu seiner Familie. Mit einem Hirschmesser schnitt der Hirsch den Pilz in kleine Stücke. Die ganze Familie probierte einen Schnitz vom Pilz und fiel sofort in Ohnmacht. Ein Wildschwein kam in den Wald und suchte einen Pilz. Es hat einen gefunden und frass den ganzen Pilz auf und fiel in Ohnmacht.

Dann kam ein schneller Tiger. Er suchte einen Pilz für den grossen Büffel, der in dem Wald wohnte und krank war. Der Tiger hat einen Pilz gefunden und er gab ihn dem Büffel.

Der Büffel biss in den Pilz. Er war wieder gesund. Der Tiger hat sich aber beim Büffel angesteckt. Er war jetzt krank. Der Löwe brachte dem Tiger einen von den Pilzen, die er in dem Wald gefunden hat.

Der Tiger ass den Pilz und war jetzt nicht mehr krank. Dafür war jetzt der Löwe krank. Der schnelle Hase kam. Er fand einen Pilz und brachte ihn dem Löwen. Der Löwe nahm einen Biss und wurde wieder gesund. Aber der Hase war jetzt krank. Dann kam der schnelle Igel und suchte sich ein Pilz aus von denen, die auf dem Boden lagen. Es hatte jetzt nämlich viele angefressene Pilze von allen Tieren, die schon gekommen waren. Dann hat er den schönsten mit sich nach Hause genommen. Er frass ihn auf. Er fiel sofort in Ohnmacht. Ein kleiner Bär kam in den Wald und suchte einen Pilz für sich. Der Bär ass den Pilz und fiel auch in Ohnmacht. Die Gans wunderte sich, weil der Löwe sie heute nicht jagte. Sie suchte den Löwen und sah, dass der Löwe krank war. Die Gans suchte einen Pilz für den kranken Löwen. Sie hat einen gefunden. Und sie brachte den Pilz dem Löwen, der ja krank war. Der Löwe frass ihn auf und wurde gesund. Die Gans musste flüchten und der Löwe stürzte sich auf die Gans drauf. Die Gans konnte aber davonfliegen.

Der Mann, der den ersten Pilz gegessen hatte, ist wieder aus der Ohnmacht aufgewacht. Er stand auf und suchte den Bösewicht, der alle Pilze vergiftet hatte.

Alle Tiere waren jetzt wieder aus der Ohnmacht aufgewacht und alle suchten mit dem Mann den Bösewicht, der die Pilze vergiftet hatte. Die Frau ist auch erwacht, aber sie hatte Angst und ging nach Hause. Die Tiere und der Mann holten auch noch den Löwen, der traurig war, weil er die Gans nicht erwischt hatte. Sie holten auch den Büffel und den Tiger, die wieder gesund waren. Der Hase war aber noch krank. Sie brachten dem kranken Hasen auch einen Pilz, von dem man wieder gesund wurde. Jetzt suchten sie alle zusammen die Hexe im ganzen Wald. Aber sie haben die Hexe immer noch nicht gefunden. Sie haben noch Pistolen mitgenommen, um die Hexe zu erschiessen. Sie gingen jetzt auch hinter dem Löwenbad schauen. Dort fanden sie die Hexe. Und sie wollten mega schnell auf die Hexe schiessen. Aber die Hexe war schneller und sie zauberte, dass alle in Ohnmacht fielen. Die Hexe holte sich jetzt alle Pilze aus dem Wald und nahm sie zu sich nach Hause. Zu Hause ass sie einen Pilz und fiel sofort in Ohnmacht. Alle Tiere, der Mann und die Hexe waren jetzt in Ohnmacht. Nur die Frau ging noch durch den Wald. Sie befreite alle ausser der Hexe aus der Ohnmacht.

Sie assen die Pilze jetzt nur noch, wenn sie krank waren.