Prolog
In der Zukunft wurde eine Rakete voll mit hochtechnologischen Materialien abflugbereit gemacht. Ziel war die Gegenwart. Doch plötzlich, ohne dass es jemand wollte, gab es einen ohrenbetäubenden Knall. Boom! Vor den Wissenschaftlern öffneten sich mehrere Portale. Ein Countdown lief: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1! OH NEIN! Doch es war zu spät. Die Rakete flog durch das falsche Portal in die Vergangenheit…
In der Vergangenheit
Wie ein Stern flog die Rakete auf Kazuri zu. In Kazuri lebten zwei friedliche Clans, der Mini-Clan und der Dschungel-Clan. Die Rakete schlug in Kazuri ein. Ein Ruck ging durch die Welt. Die zwei Clans gingen zur Einschlagsstelle. Beim Einschlag zersprang die Rakete und die Teile lagen herum.
Eine Woche später hatten die zwei Clans zusammen zwei neue technische Clans aus den Raketenteilen erschaffen. Anders als die anderen bestanden sie aus Technik. Es war der Stein- und der Feuer-Clan. Doch dann zerstritten sich die vier Clans, weil die neuen Clans die Macht über Kazuri haben wollten.
Einen Monat später: Es tobte nun ein Krieg zwischen den Clans. Doch der Mini-Clan hatte ein Buch mit einer Legende drin. Der Mini-Clan wusste, nur wenn sie sich an die Legende hielten, würde wieder Frieden herrschen auf Kazuri. Die Legende hiess: Die Vier Welten auseinander und doch vereint, wird bald Frieden herrschen weit und breit. Der Mini-Clan wusste aber nicht, was die Legende genau bedeuten sollte. Dennoch versuchten sie einen Weg zu finden, die Legende zu entschlüsseln. Zwei Tage später fanden sie in einer alten Bibliothek einen wichtigen Hinweis. Nämlich, dass früher schon mal Krieg geherrscht hatte, den sie dadurch lösen konnten, dass sie die Welt in verschiedene Clan-Welten geteilt hatten.
Der Mini-Clan wollte jetzt eine Konferenz mit allen vier Clans machen. Weil es allen Clans schlecht ging, stimmten sie dem Vorschlag zu. An der Konferenz informierte der Mini-Clan die anderen darüber, dass sie wegen dem Hinweis dachten, dass es besser war, wenn sie ihre Welt in vier Teile spalteten, so dass alle Clans ihre eigene Welt hatten. Doch weil in der Legende auch das Wort «vereint» vorkam, sollte es auch noch einen Tempel in der Mitte der vier Welten geben, wo sich die Clans treffen konnten. Die anderen drei Clans besprachen sich kurz. Alle stimmten dem Vorschlag zu und plötzlich bebte die Erde. Als sie ins Freie traten, war Kazuri in vier Teile geteilt. Die Grenzen leuchteten durch Spalten im Boden.
In der Zukunft
Die Wissenschaftler konnten die Rakete nicht mehr aufhalten. Sie beobachteten durch das Zeitenrohr, was auf Kazuri passierte. Der Krieg war schrecklich und hätte beinahe alles, auch die Zukunft, zerstört. Nur durch den Mini-Clan und durch die Legende konnte die Welt gerettet werden.